DDR - Zeitzeugentour

DDR - Zeitzeugentour

  • 1 - 30 Personen
  • Dauer ca. 3 Stunden
  • Verlängerbar bis 6 Stunden

ab 8,00 €

Angebot anfordern

Über dieses Programm

DDR - Zeitzeugentour

Geboren 1963 in Berlin-Mitte, bin ich in einem Stasi-Haushalt aufgewachsen und im damaligen Stadtbezirk Weißensee zur Schule gegangen. Ich möchte Euch einladen auf eine 3-stündige Tour zu einigen Orten meiner Kindheit und Jugend in der DDR-Hauptstadt. Historische Fotos sowie Geschichten aus meiner Erinnerung sollen Euch in die Lage versetzen, die Gesellschaft eines mittlerweile untergegangenen Staates zu verstehen. Ich erzähle Euch ebenso über meinen freiwilligen Arm ...

DDR - Zeitzeugentour

Geboren 1963 in Berlin-Mitte, bin ich in einem Stasi-Haushalt aufgewachsen und im damaligen Stadtbezirk Weißensee zur Schule gegangen. Ich möchte Euch einladen auf eine 3-stündige Tour zu einigen Orten meiner Kindheit und Jugend in der DDR-Hauptstadt. Historische Fotos sowie Geschichten aus meiner Erinnerung sollen Euch in die Lage versetzen, die Gesellschaft eines mittlerweile untergegangenen Staates zu verstehen. Ich erzähle Euch ebenso über meinen freiwilligen Armeedienst als Offiziersschüler wie auch über meine unehrenhafte Entlassung aus der NVA und nachfolgende "Bewährung in der sozialistischen Produktion" (als Busfahrer und im Buchhandel). Über die Lethargie des Alltags in der DDR genauso wie über die unglaublich spannenden Zeiten des rasanten Wandels.

weiter lesen

weniger lesen


Verfügbare Tage

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

Programmart

  • Kultur & Geschichte
  • Sport & Abenteuer
  • Wissen & Bildung

Treffpunkt – DDR - Zeitzeugentour

Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
Berlin
Berlin



Unverbindliches Angebot anfordern