Walderlebniszentrum Soonwald
Walderlebniszentrum Soonwald Logo

Walderlebniszentrum Soonwald

Stromberg, Rheinland-Pfalz, Deutschland

  • 20 Zimmer
  • 80 Betten
  • FR
  • 1 Gruppenräume
  • 1Gesamtbewertung

ab 0,00 €

Angebot anfordern

Über die Unterkunft

HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Walderlebniszentrum Soonwald! Unser Haus liegt in Neupfalz bei Stromberg, mitten im Herzen des Naturparks Soonwald-Nahe bei Bad Kreuznach. Eingerahmt von romantischen Flusstälern des Rheins und der Nahe. Bei uns finden auch integrative Klassen eine ideale Unterkunft, da unser Zentrum barrierefrei erschlossen ist.

AUSSTATTUNG:
Unser Walderlebniszentrum besteht aus Seminarhaus, Gästehaus, Küche, Speisesaal und Waldwerkstatt.
Wir verfü ...

HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Walderlebniszentrum Soonwald! Unser Haus liegt in Neupfalz bei Stromberg, mitten im Herzen des Naturparks Soonwald-Nahe bei Bad Kreuznach. Eingerahmt von romantischen Flusstälern des Rheins und der Nahe. Bei uns finden auch integrative Klassen eine ideale Unterkunft, da unser Zentrum barrierefrei erschlossen ist.

AUSSTATTUNG:
Unser Walderlebniszentrum besteht aus Seminarhaus, Gästehaus, Küche, Speisesaal und Waldwerkstatt.
Wir verfügen über 10 Appartements.
Jedes Appartement ist mit einer Teeküche, Dusche und WC ausgestattet.
Davon sind 2 Appartements barrierefrei.
1 Aufenthaltsraum
4 Seminarräume
Internetraum mit drei PC-Arbeitsplätzen
Waldladen
Waldlabor mit Binokularen

Wir bieten zahlreiche Programmangebote für Ihre Klassenfahrt an. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Schulklasse!

Beschreibung

Programmangebote:
- WALDIMPRESSIONEN
- HIRSCH, WILDSCHWEIN & CO.
- DER WALDBODEN LEBT
- LEBEN IN BACH UND WEIHER
- AUF LEISEN PFOTEN
- MEIN FREUND DER BAUM
- WALD IN DER SCHUHSCHACHTEL
- NATUR UNTERM MIKROSKOP
- SEILABENTEUER AM FEENWEIHER
- MIT ROBIN HOOD IN DEN WALD
- GEOCACHING
- ÖKOLOGIE DES WALDES
- WALD IM KLIMASTRESS
- ARBEITEN IN DER WALDWERKSTATT
- WALDART
- KOCHEN MIT ALLEN SINNEN
- NACHTWANDERUNGEN
- SOZIALES LERNEN IN UND MIT DER NATUR
- ZUPACKEN IM WALD

GUT ZU WISSEN:
- Das Walderlebniszentrum ist ein Selbstversorgerhaus.
- Auf Wunsch kann auch ein kostenpflichtiger Cateringservice vermittelt werden.
- Bei Schulklassen ab 20 Personen und mindestens zwei Übernachtungen sind 2 Begleitpersonen kostenfrei.
- Anreisetag ab 14.00 Uhr
- Abreisetag bis 10.00 Uhr

HINWEIS:
Gemäß unserer Ausrichtung, als Umweltbildungseinrichtung von Landesforsten Rheinland-Pfalz, muss bei jedem Aufenthalt ein der Dauer angemessenes kostenpflichtiges Waldprogramm hinzugebucht werden.

Haben Sie Fragen wir helfen Ihnen gerne.

Umgebung

Freizeit:
Unser großes Außengelände bietet jede Menge Platz für Spiel, Sport und Spaß.
Unsere erlebnispädagogischen Spielgeräte mit
speziellen gruppendynamischen Herausforderungen warten auf Sie.

Ausflüge:
Stromberg, Stadt des deutschen Michels
Freibad in Seibersbach
Hallen- und Freibad in Rheinböllen
Hochwildschutzpark Rheinböllen
Bad Kreuznach, Brückenhäuser, Salinen, Kultur u.v.m.
Bad Münster am Stein-Ebernburg mit Burgruine Rheingrafenstein und Rothenfels
und vieles mehr

weiter lesen

weniger lesen

Bilder – Walderlebniszentrum Soonwald
  • Walderlebniszentrum Soonwald
  • Walderlebniszentrum Soonwald

Ausstattung

  • Freizeitprogramme
  • Einzelzimmer mgl.
  • Seminartechnik
  • Erlebnispädagogik
  • Rollstuhlgerechte Zimmer

Zimmer

  • 80Betten Gesamt
  • 20Zimmer mit 4 Betten

Gruppen-/Seminarräume

  • 1Räume Gesamt
  • 1Raum » mehr als 100 Personen

Preise und Verpflegung


Lage – Walderlebniszentrum Soonwald

Neupfalz 1, 55442, Stromberg
Nachricht senden

Tel. 06724602610
Webseite der Unterkunft

Bewertung – Walderlebniszentrum Soonwald (2)

  • Zustand
  • Sauberkeit
  • Freundlichkeit
  • Verpflegung
  • Lage
1 /5
Gesamtnote
100%
Weiterempfehlung
Unterkunft bewerten

Unverbindliches Angebot anfordern

Bewertungen (2 von 2)

1 /5

Paul
Schüler
9 Jahre

  • Zustand
  • Sauberkeit
  • Freundlichkeit
  • Verpflegung
  • Lage

Lage:Top VERPFLEGUNG:BOLOGNESE HAT NICHT SO GUT GESCHMECKT.die kinder mussten sie aufessen. Eine Wurst und Käse Sorte wären noch schön gewesen. FReundlichkeit:Top Sauberkeit:auf dem Zimmer war Blut und eine klebrige Masse.

26.09.2022

1 /5

Oliver
Schüler
14 Jahre

  • Zustand
  • Sauberkeit
  • Freundlichkeit
  • Verpflegung
  • Lage

Die Unterkunft war nicht sauber, auf den Toiletten waren Silberfischchen, Staub und Spinnennetze in den Schränken und im Essen fanden sich, nach Aussage mehrerer Schüler, Haare, Gummibänder (mit denen Gemüse im Supermarkt zusammengehalten wird) und der Koch wurde beobachtet, wie er mehrmals beim Zubereiten mit seinem Finger in den Pudding ging und ihn ableckte. Die Verpflegung war oft nicht ausreichend für alle, Fleisch gab es so gut wie gar nicht in den 11 Tagen und geschmacklich war das Essen sehr schlecht. Statt Nutella (angeblich wegen des Palmöls) gab es Schokoraspel (ohne Palmöl??), was nur sehr widerwillig vom Personal aufgefüllt wurde. Für das Gebotene viel zu teuer!

02.02.2023