Klassenfahrt Golf von Neapel

Welcher Anbieter hat das beste Angebot?

Alle Reisen anzeigen für Golf von Neapel

Klassenfahrt an den Golf von Neapel

Geschichte, Genuss und Abwechslung

Der Golf von Neapel ist eine Meeresbucht an der Westküste des südlichen Italien. Eine Region von malerischer Schönheit mit der aufregenden Stadt Neapel, faszinierenden Inseln Ischia, Capri und Procida, der antiken Ausgrabungsstätte Pompeji und nicht zuletzt dem noch aktiven Vulkan Vesuv. Biologen, Geographen, Historiker oder Geologen, am Golf von Neapel kommt jeder auf seine Kosten. Nach einem erlebnisreichen Tag wird man mit den Genüssen einer frischen und genussreichen italienischen Küche belohnt.

Neapel

Neapel ist eine lebhafte Hafenstadt mit einer einzigartigen Lage am Fuße des Vesuvs. Die Fülle der Sehenswürdigkeiten und das milde Klima haben schon im 18. Jahrhundert Besucher aus aller Welt angezogen. Die Wiege der Pizza besticht mit seiner charakteristischen Altstadt, interessanten Museen und kleinen Kirchen. Ein Highlight ist die Besichtigung des geheimnisvollen Höhlensystems im Untergrund der Stadt. Bei einer Klassenfahrt nach Edinburgh können Sie ebenfalls viele einmalige Sehenswürdigkeiten bestaunen.

Sorrent

Sorrent liegt malerisch an der Amalfiküste über dem Golf von Sorrent mit einem herrlichen Blick über das Meer und bei guter Sicht auf der einen Seite zum Vesuv und auf der anderen Seite bis zur Insel Capri. Zum Bummeln laden die schmalen Gassen mit ihren farbenfreudigen Geschäften, in denen noch echte lokale Spezialitäten, handwerkliche Produkte und nicht zuletzt die für diese Gegend typischen großen Zitronen angeboten werden.

Weitere Sehenswürdigkeiten

Pompeji

Pompeji wurde in seiner ca. 700 jährigen Geschichte von Oskern, Samniten, Griechen, Etruskern und Römern bewohnt und geprägt. Im Jahre 79 wurde die Stadt verschüttet, jedoch dabei weitgehend konserviert und im Laufe der Zeit vergessen. Nach ihrer Entdeckung im 18. Jahrhundert begann die Stadt zum zweiten Mal zu leben und wurde zu einem zentralen Objekt der Archäologie. Heute ist Pompeji als eine der am besten erhaltenen Ruinen-Städte auch eine der am meistbesuchtesten Orte aus der Antike.

Capri

Die nur ca. 10 km² große Insel Capri ist eines der beliebtesten Ferienziele Italiens. Die im Golf von Neapel liegende Insel ist von Neapel bequem mit der Fähre zu erreichen. Die beindruckende Felslandschaft bietet bereits bei der Überfahrt spektakuläre Fotomotive. Von malerischer Schönheit sind auch die kleinen Ortschaften der Insel mit deren weiß getünchten Häusern,  die sich an die schroffen Felsen schmiegen. Die brühmte "Grotta Azzurra" ist mit kleinen Ausflugsbooten befahrbar.

Vesuv

Der Vesuv ist nicht nur einer der bekanntesten Veulkane, sondern auch einer der gefährlichsten Vulkane der Welt. Der traurige Ruhm erlangte dieser Feierberg durch seine Eruption im Jahre 79 n. Chr. bei der die römischen Städte Pmpeji, Herculaneum und Stabiae zerstört wurden. Für den Vesuv sind lange Ruhepausen typisch, um dann in einer gewaltigen Eruption zu explodieren. Daher verwundert es auch, dass der Vulkan bis an seiner Flanke dicht besiedelt ist. 

Alle Reisen anzeigen für Golf von Neapel