Klassenfahrt Eemmeer-See

Welcher Anbieter hat das beste Angebot?

Alle Reisen anzeigen für Eemmeer-See

Klassenfahrt ans Eemmeer in den Niederlanden

Der See der Eemmeer heißt!

Dieser 1.340 ha großer See in den Niederlanden zwischen den Provinzen Utrecht und Flevoland. Er wurde nach dem Fluss Eem benannt, der im Süden in den See mündet. Entstanden ist er auf Grund der Landgewinnung in der ehemaligen Zuiderzee. In dem See kann gebadet oder Touren mit einem Boot unternommen werden.

De dode hond

Im Eemmeer-See gibt es eine künstlich angelegte Insel, die "de dode hond" , (zu deutsch: Der tote Hund) heißt. Sie ist ein ausgewiesenes Vogelschutzgebiet, dessen Zutritt nur teilweise gestattet ist. Trotzdem kommen Vogelliebhaber auf ihre Kosten und können hier die verschiedensten Vogelarten beobachten. 

Blaricum

Die Gemeinde Blaricum liegt im Südosten der Provinz Nordholland, in der Nähe der Binnenmeere Eemmeer und Gooimeer, die eine natürliche Grenze zu der im Ijsselmmeer künstlich geschaffenen Provinz Flevoland bilden.  Das Städtchen Blaricum hat über 10.000 Einwohner und ist ein beliebter Wohnort im Ballungsraum zwischen Amsterdam und Utrecht mit überwiegend gehobenen Wohnvierteln.

Alle Reisen anzeigen für Eemmeer-See